Bewerbung yazı örneği


Ad Soyad
Xxxstrasse
PLZ, Stadt
Mobil: telefon numarası
email: e-mail adresi


Başvurulan hastane adı
Prof. Adı soyadı
Chefarzt der Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe
Hastane adres strasse
PLZ Stadt


Ort , den (tarih)

Bewerbung um eine Assistenzarztstelle in der Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe

Sehr geehrter Herr Prof. Ad soyad,

ich habe meine medizinische Ausbildung in der xxxxxx-Universität in xxxxx/Türkei 2011 abgeschlossen. Anschließend habe ich meine Facharztausbildung für Gynäkologie und Geburtshilfe im xxxxxxxxxxxx Ausbildungs- und Forschungskrankenhaus in Istanbul/Türkei absolviert. Seit Oktober 2015 war ich dort als Facharzt tätig.

Vor etwa einem Jahr habe ich vor allem aufgrund der politischen Lage in der Türkei den Entschluß gefasst, zukünftig zusammen mit meiner Familie in Deutschland zu leben. Anfang Februar 2016 bin ich nach Berlin gekommen und absolviere derzeit am Goethe-Institut einen Deutschkurs (B2). Ich beabsichtige, beim Landesamt für Gesundheit und Soziales Berlin einen Antrag auf Berufserlaubnis und parallel dazu einen Antrag auf Erteilung der Approbation zu stellen.
Ich würde mich sehr freuen, meinen Beruf als Gynäkologe und Geburtshelfer bei Ihnen im Hause als Assistenzarzt wieder aufnehmen zu dürfen. Nach meinem derzeitigen Kenntnisstand wird nur ein Teil meiner bisherigen Facharztausbildung in Deutschland anerkannt. Dies sehe ich nicht als Verlust, sondern als Gewinn an. Somit habe ich die Möglichkeit die Gegebenheiten, Gepflogenheiten  und Abläufe in einer deutschen Klinik kennenzulernen.
Meine Frau und meine 20 Monate alten Zwillinge befinden sich derzeit noch in der Türkei. Meine Frau wird ihre Facharztausbildung auf dem Gebiet der Augenheilkunde in 5 Monaten abschließen und wird dann mit unseren Kindern nach Deutschland kommen.

Meine 4 1/2- jährige Facharztausbildung habe ich im Zeynep Kamil Ausbildungs- und Forschungskrankenhaus absolviert, das ausschließlich auf Frauen- und Kinderheilkunde spezialisiert ist. In dieser Klinik werden pro Jahr 12000 Babys geboren.

Während meiner Facharztausbildung habe ich im geburtshilflichen Abschnitt vaginalen Entbindungen begleitet und Sectiones, hierunter auch bei Frauen mit Mehrfachsectiones sowie manuelle Placentalösungen durchgeführt.  Zu meinem Aufgabenfeld gehörte auch die sonographische Perinataldiagnostik.

Ich führte abdominale Hysterektomien, laparoskopische Hysterektomien, Hysteroskopien, TOT und Kolporrhaphien durch.

Über meinen Kollegen  Herrn ad soyad, der in Ihrem Krankenhaus tätig ist, bin ich auf das hastane adı aufmerksam geworden. Ich habe gelesen, dass es die beliebteste Geburtsklinik Berlins ist. Mir wurde berichtet , dass in Ihrem Krankenhaus neben einer sehr guten medizinischen Behandlung sehr viel Wert auf Menschlichkeit und einen respektvollen Umgang mit den Patientinnen und Patienten sowie auf ein gutes Arbeitsklima unter den Mitarbeitern gelegt wird. Diese Werte sind mir persönlich sehr wichtig.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich die Gelegenheit zu einer Hospitation bekommen würde, damit Sie mich näher kennenlernen können. Ich wäre sehr glücklich, wenn Sie mir die Chance geben würden, meine fachlichen Erfahrungen und muttersprachlichen Türkisch-Kenntnisse bei Ihnen einzubringen.

Mit freundlichen Grüßen






Kendı Ad Soyad

Yorumlar

Bu blogdaki popüler yayınlar

App için muhtemel eksik dersler

Schleswig Holstein'da BE ve APP başvurusu adımları